• Theater + Einführung
–> Theater im Delphi
Weißensee

Einführung zu 'Das Wintermärchen'

Berührende Familiengeschichte mit märchenhaftem Ausgang, inszeniert mit Puppenspiel, Live-Musik und einem wandlungsfähigen Ensemble der Shakespeare Company Berlin. Eine Einführung vor der Vorstellung lädt zum Eintauchen in Shakespeares Welten ein.

Vor der Vorstellung lädt Thilo Herrmann, Schauspieler der Shakespeare Company Berlin, das Publikum zum Eintauchen in Shakespeares Welten ein: Wie erlebten die Zuschauer*innen Theater im 16. Jahrhundert? Was ließ sich die Regie einfallen, um subtile Andeutungen ins 21. Jahrhundert zu transportieren? Die Einführung stimmt auf den Theaterabend ein und gibt einen Einblick in die Arbeitsweisen der Shakespeare Company Berlin.

Die Tickets (15/20/25/30€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme am Einführungsgespräch können Sie direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.
Natürlich sind auch spontane Besucher*innen herzlich willkommen, allerdings ohne Kartengarantie für die Vorstellung.

18:45 Einführung

• Do., 28.12.2017, 18:45
wo: Theater im Delphi , Gustav-Adolf-Straße 2, Weißensee, 13086 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Das ehemalige Stummfilmkino Delphi

Das ehemalige Stummfilmkino Delphi wird als internationales Zentrum für Kunst und Kultur wiedererweckt, als ein Veranstaltungsort wo ein vielfältiges Spektrum sein zu Hause findet: Theater, Tanz, Oper, Konzert, Performance, Forum, Ausstellung, Film und viele Hybrid-Projekte, die irgendwo dazwischen liegen. Als Produktions- und Performance-Raum bietet das Haus einen einzigartigen und außergewöhnlichen Rahmen, mit exzellenter Akustik für Live-Darbietungen und einer atemberaubenden Ästhetik. Er lädt Künstler ein ihre Ideen zu entfalten, oder auch als Muse für neue Konzepte dienen. Zweifellos ist es ein Ort für die freie Szene, aber auch große Institutionen werden von den Möglichkeiten des Delphi angezogen. Von der Transmediale über die Berlinale, Fashion Week Berlin oder auch Hollywood präsentieren sich hier.

ehemaliges-stummfilmkino-delphi.de

Über das Theaterstück

Das Wintermärchen

Die Königreiche Sizilien und Böhmen, die sich trotz jahrelanger Freundschaft ihrer Potentaten plötzlich zerstreiten, stehen symbolisch für den Unfrieden in der Welt, der entstehen kann, wenn nur zwei Machthaber sich entzweien und die Folgegenerationen zwingen wollen, ihren Hass zu teilen.

In seinem versöhnlichen und gehaltvollen Spätwerk variiert Shakespeare auf beeindruckende Weise gleich mehrere seiner großen Themen, Rivalität und Eifersucht, Tatkraft und Intrige, junge Liebe und späte Erkenntnis zu einer bewegenden Familiengeschichte über Verblendung, Verirrung und Versöhnung.

Über das Ensemble

Shakespeare Company Berlin

Als eines der erfolgreichsten freien Theater Berlins ist die Shakespeare Company Berlin über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für modernes, komödiantisches und musikalisches Bühnenspektakel. Das ist lebendiges und vor allem publikumsnahes Theater, in dem das Spieler mit Virtuosität, Leidenschaft und entfesselter Spielfeude das Publikum mitreißen und begeistern.

Seit der Gründung der Shakespeare Company Berlin im Jahr 1999 durch den Theatermacher Christian Leonard, hat sich ein vielseitiges, unabhängiges Künstlerensemble entwickelt, das einen selbstverwalteten Theater – und Gastspielbetrieb aufgebaut hat und von einem wachsenden Netzwerk aus Freunden, Unterstützern und natürlich dem Publikum getragen wird.

www.shakespeare-company.de