• Schauspiel Workshop
–> Pfefferberg Theater
Prenzlauer Berg

FÄLLT AUS: Schauspiel Workshop 'Schauspielen – was ist das?'

Der erfahrene Schauspieler Matthias Zahlbaum, Mitglied des Hexenberg Ensembles, gibt in einem Workshop Einblicke in die Ausdrucksweisen auf der Bühne. Für Neueinsteiger*innen ohne Vorkenntnisse, sowie Interessierte an der Hexenberg-Spielweise.

In seinem Schauspiel Workshop wird der Vollblutschauspieler Einblicke in seine persönlichen Erfahrungen auf der Theaterbühne geben, sowie Körperbewusstsein und Stimme der Teilnehmer*innen schulen. Verschiedene Requisiten und Kostüme des Ensembles werden zur Veranschaulichung eingesetzt werden. Ein spannender Einblick hinter die Kulissen und Handwerkskunst unseres Ensembles!

Tickets auf Spendenbasis. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung unter info(at)hexenberg-ensemble.de

Karten-Telefon: 030 - 479 974 26
  • Sa., 21.10.2017, 14:00
wo: Pfefferberg Theater, Schönhauser Allee 176, Prenzlauer Berg, 10119 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Pfefferberg Theater

Im urigen Ambiente der ehemaligen Brauerei-Schankhalle des Pfefferbergs bietet das Pfefferberg Theater Gastspiele für groß und klein. Als Teil des Integrationsunternehmens VIA, macht sich das Theater gleichermaßen die inklusive Zusammenarbeit für Menschen mit und ohne Behinderung zur Aufgabe, getreu dem Motto: Soziale Arbeit mit vielen Facetten.

www.pfefferbraeu.de

Über den Workshopleiter

Matthias Zahlbaum

Matthias Zahlbaum, Ur-Berliner, der an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin Schauspiel studierte, ist ein "alter Hase" in der Berliner Theaterszene. Er spielte im Berliner Ensemble, Theater im Palais, theater 89 (mit der Inszenierung HAFTHAUS war er für den Grimme-Preis nominiert) und in zahlreichen Fernseh- und Filmproduktionen mit, u.A. "SOKO Wismar", "Fünf Sterne" oder "Ein starkes Team". Seit Januar 2017 ist er Ensemblemitglied des Hexenberg Ensembles und ist bei uns in der Rolle des Argan in "Der eingebildete Kranke", sowie des Leonato in "Viel Lärm um nichts" zu sehen.