• Theater + Gespräch
–> Heimathafen Neukölln
Neukölln

Gespräch zu 'Beziehungskiste‘

"Beziehungskiste" spiegelt das komplizierte Beziehungsgeflecht unserer Zeit und gewährt den Zuschauer*innen einen intimen Einblick in die Neuköllner Schlafzimmer. Die Autorin Constanze Behrends ( 'Gutes Wedding, Schlechtes Wedding') spricht nach der Vorstellung über die Figurenentwicklung zu diesem Stück.

"Beziehungskiste" ist ein Kammerspiel, herunter gebrochen auf das Wesentliche: menschliche Beziehungen. Ein intimer Blick durch das Schlüsselloch Neuköllner Schlafzimmer. Ein moderner „Reigen“ mit Tinder, Smartphones und Life-Coaches. Constanze Behrends spricht über die Figurenentwicklung in ihren Stücken. Wie schreibt man einem Schauspieler eine Rolle auf den Leib? Und wie ist es für ihn oder sie dann das zu spielen? Ist man echter, wenn man sich selbst spielt oder ist das gerade schwierig?

Die Tickets (Vorverkauf: 15 €/10 €; Abendkasse: 17 €/12 €) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme am Publikumsgespräch können Sie nun auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

Im Anschluss: Publikumsgespräch

Karten-Telefon: +49 30 220 13 69 - 80
Karten per E-Mail: karten(at)heimathafen-neukoelln.de
  • Sa., 01.10.2016, 19:30
wo: Heimathafen Neukölln , Karl-Marx-Straße 141, Neukölln, 12043 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Der Heimathafen Neukölln

Der Heimathafen Neukölln steht seit 2009 für neues Volkstheater aus Berlin. Mit einem vielfältigen Programm aus Schauspielproduktionen, Musiktheater, Konzerten, Lesungen und neuen Show-Formaten hat der Heimathafen dem vielschichtigen Bezirk Neukölln eine Stimme verliehen - geprägt von einem Crossover an Stilen, Genres und Kulturen.Mit unserem Motto WIR SIND VOLKSTHEATER! setzen wir unser Anliegen fort, Volkstheater neu zu erfinden und provokant und kontrovers mit Leben zu füllen.

www.heimathafen-neukoelln.de

Über das Stück:

Beziehungskiste

Ein Bett in Neukölln. Unendlich viele Geschichten.
Da sind zwei Jungs auf Klassenfahrt mit homoerotischen Spannungen, das Jacken-Bett auf der WG-Party, ein Paar, das beim Tantra-Sex unterbrochen wird, weil das Hörspiel ihres Sohnes zu Ende ist, die Büro-Affäre, die Tochter am Sterbebett der Mutter, der Life-Coach im Matratzenladen, der Drogendealer auf dem Sonnenbett, das Tinder-Date, der einsame Knasti, die unglückliche Psycholgin, der verstoßene Sohn und die Transsexuelle. Sie alle haben Geheimnisse, Wünsche und Nöte und ahnen nicht, in welch komplizierter „Beziehungskiste“ sie miteinander verbunden sind.

Über die Autorin & Regisseurin:

Constanze Behrends

Schauspielerin, Autorin und Regisseurin. Constanze Behrends ist Mit-Begründerin des prime time theaters in Berlin-Wedding und arbeitete dort 12 Jahre lang als künstlerische Leiterin, Autorin, Regisseurin und Schauspielerin. Einige ihrer Paraderollen waren die ostdeutsche Schreckschraube Heidemarie Schinkel, die Sängerin Nina, die Fleischliebhaberin Ulla und Prenzlwichserin Penelope in 100 Folgen von "Gutes Wedding, schlechtes Wedding". Einem breiteren Publikum ist sie bekannt geworden durch ihre Rollen in "Switch Reloaded" (Pro 7) und der ARD Krimiserie "Zwischen den Zeilen".

www.constanzebehrends.com