• Figurentheater + Gespräch
–> Theater im Treptower Park
Treptow

Gesprächsrunde nach ‚Loving Paul, John, George und Ringo’

Figuren und Menschen lassen das Beatles-Universum auferstehen und schwelgen in Erinnerungen – in der Gesprächsrunde im Anschluss an das Stück kann auch das Publikum seine Beatles-Erinnerungen teilen!

Die Gesprächsrunde bietet Gelegenheit zum Fachsimplen: Wer hat eine spannende Beatles-Fangeschichte auf Lager? Und wie kamen die Künstlerinnen darauf, eine Geschichte zu den Beatles mit Figuren zu erzählen? Bei diesem Beatles-Austausch nach der Vorstellung sind Gitarren willkommen!

Die Tickets (10-12 €) inkl. der kostenlosen Teilnahme am Gespräch können Sie nun auch direkt über Theaterscoutings reservieren!
Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de

im Anschluss: Gespräch

• Do., 22.10.2015, 20:00
wo: Theater im Treptower Park, Puschkinallee 16 a,, Treptow, 12435 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Theater im Treptower Park

Das Figurentheater Grashüpfer ist eine kleine intime Spielstätte für neun Berliner Puppentheater mitten im Treptower Park. Wir begrüßen gern Menschen von 3 bis 99.
Dem Zauber des Puppenspiels zu erliegen, ist an kein Alter gebunden. Mehr als fünfzig Puppenspielsolisten und -gruppen betraten inzwischen als Gäste die Bühne des Grashüpfertheaters und zeigten ihre Kunst. Sie führen ihre Stücke mit Marionetten, Schatten- oder Stabpuppen, mit traditionellen Handpuppen oder als moderne freie Animation von Objekten auf. Als Besonderheit unseres Theaters erfreut sich zunehmender Beliebtheit das kreative Gestalten von Fingerpuppen und Masken nach den Theatervorstellungen, das Theaterbasteln. Für die Größeren empfehlen wir unsere urigen Märchenabende am Lagerfeuer im Theaterhof. In der Pfadfinderjurte beglücken verschiedene Märchen- und Geschichtenerzähler die Zuhörer mit der uralten Kunst des Freien Erzählens.

www.theater-treptower-park.de

Über das Stück:

‚Loving Paul, John, Georg und Ringo’

Mit einem alten Tagebuch führt Kristiane Balsevicius zurück in die Zeit ihrer Jugend als Beatles-Fan. Weitere Figuren kommen als Zeitzeugen und Kommentatoren hinzu. Miss Winsley, Professorin für Musikwissenschaften (Groflfigur mit Klappmaultechnik) referiert über Besonderheiten und spannende Hintergründe der Beatleskompositionen und fordert die Zuschauer zu einem Musik-Quiz heraus. Das Kooperationsprojekt mit der Galerie R31 erzählt aus der Sicht der Fans die Geschichte der legendären Band. Denise Puri (mit Overhead-Projektionen) und Kristiane Balsevicius als Puppenspielerin spüren dem Beatle- Universum nach …

Über die Mitwirkenden:

Kobalt-Figurentheater

KOBALT Figurentheater Berlin unter der Leitung von Kristiane Balsevicius ist ein mobiles Theater und hat seine in Heimat in Berlin – Neukölln. Hier in der Werkstatt des ehemaligen Blumenladens entstehen die Inszenierungen in enger Zusammenarbeit mit künstlerischen Mitarbeitern. Im spielerischen Experimentieren entwickeln sich Figuren, Ausstattung und Text und gewinnen im Probenprozess ihre endgültige Form.Die Aufführungen finden statt in festen Spielstätten in Berlin, Hamburg, Lübeck und anderen Städten; in Kindergärten, Schulen, Jugendzentren, Kirchengemeinden; auf privaten Festveranstaltungen ebenso wie auf Puppenspielwochen und Festivals, bundesweit und international.

www.kobalt-berlin.de