• Performance + Gespräch
–> Theater o.N.
Prenzlauer Berg

PAF Special: Publikumsgespräch zu 'Piraten! Piraten!'

Mit comicartigen Zeichnungen und schwarzem Humor bringt „Piraten! Piraten!“ die Kunst der Grafik auf die Bühne und erzählt Geschichten von Freibeutern und Pfennigfuchsern, von Gier und Gold. Nach der Vorstellung kann darüber gesprochen werden!

Die Idee zu diesem Spektakel wurde in einer Küche geboren... Wie es zur dieser Aufführung voller Zeichnungen und schwarzem Humor gekommen ist, können die Zuschauer*innen nach der Vorstellung bei einem Gespräch erfahren.

Das Stück wird im Rahmen des Performing Arts Festivals gezeigt.
Informationen zu den Tickets (6/7 €) sind auf der Webseite des Festivals zu finden. Die Teilnahme an der Gesprächsrunde ist kostenlos. Zur besseren Planung freuen wir uns über ihre Anmeldungen unter reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

17:30 Uhr: Vorstellung (Dauer: ca. 2 h)
im Anschluss an die Vorstellung: Gespräch

Karten-Telefon: 030 4409214
Karten per E-Mail: karten(at)theater-on.com
  • So., 18.06.2017, 17:30
wo: Theater o.N., Kollwitzstraße 53, Prenzlauer Berg , 10405 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Das Theater o.N.

1996 bezog das Theater o.N. die jetzigen Räumlichkeiten in der Kollwitzstraße 53. Dort unterhält die Gruppe seitdem einen Spielbetrieb, zeigt seine eigenen Repertoirestücke für Kinder und Erwachsene, öffnet das Haus für Gastspiele von Kolleg*innen und veranstaltet in Kooperation mit langjährigen Partner*innen Reihen wie „Erzählbühne“ oder „Literatursalon“. Das Berliner Zimmer mit seinen 50 Plätzen ist eine feste Institution im Berliner Kulturleben. Generationen von Kindern haben hier ihre ersten Theatererfahrungen gemacht. Immer wieder äußern sich Zuschauer*innen begeistert über die intime und gastfreundliche Atmosphäre des Hauses.

www.theater-on.com

Über die Performance

Piraten! Piraten!

Die Idee zu diesem Spektakel wurde geboren in einer Küche, als zwei musizierten, einer um den Tisch sprang und ein vierter mit hoher Stimme sang, was keltisch oder englisch klang. Es wurde Tee oder auch Härteres gereicht. Und schon war Stevenson mitten unter ihnen, Robert Louis. »Gute Geschichten brauchen Aktionen, spannende Ereignisse und überraschende Erfindungen. Zum Teufel mit der Philosophie!« schrieb dieser einst.Es trafen sich: der Zeichner, die Dame mit dem feinen Skalpell, der Poltergeist mit Perlenkette, der Puppenflüsterer. Watch out for them!

Über die Mitwirkenden

Theater o.N.

Texte: Robert Louis Stevenson und andere. Gesungen, getanzt, geschrien und geflüstert von Albrecht Hirche und Günther Lindner. Übersetzt, illustriert, mit Lichtbildern an die Wand geworfen und auf Akkordharfe und Mandoline begleitet von Sophia Martineck und Henning Wagenbreth.