• Tanz + Workshop + Gespräch
  • Fr., 02.10.2015, 20:00
–> Sophiensæle

Physical Introduction und Gespräch zu ‚High Maintenance’

Theaterscoutings empfehlt: das Tanzfestival EVERY STEP YOU TAKE und seine Begleitprogramme! „Wie gewinnt man wieder Kontrolle über sein Leben?“ fragt diese Tanzvorstellung. Eine körperliche Einführung und eine Gesprächsrunde im Anschluss bieten Gelegenheit, über diese Fragestellung weiter nachzudenken.

• 1I’m gonna make a change, / for once in my life. / It’s gonna feel real good / Gonna make a

Vor der Vorstellung bietet LET'S TALK ABOUT DANCE! eine 'physical introduction' zum Stück: mit einfachen Übungen sind die ZuschauerInnen eingeladen, das Tanzstücks vor Beginn körperlich kennen zu lernen, was sicherlich deren Blick während der Vorstellung schärfen wird. Diese und weitere Eindrucke aus der Vorstellung kann das Publikum nach der Vorstellung mit den KünstlerInnen teilen.

Die Tickets für die Aufführungen sind an der Theaterkasse erhältlich. Die Teilnahme am Begleitprogramm „Let's Talk about Dance“ ist kostenlos.

Ablauf: 20 Uhr Physical Introduction21 Uhr VorstellungIm Anschluss: Gespräch

• Fr., 02.10.2015, 20:00
wo: Sophiensæle, Sophienstraße 18, Mitte, 10178 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

die Sophiensæle

Die Sophiensæle sind einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte für freies Theater im deutschsprachigen Raum. KünstlerInnen aus der Berliner, sowie aus der nationalen und internationalen Szene werden aufgrund ihrer künstlerischen Konzepte, Fragestellungen und Arbeitsansätze eingeladen, ihre Arbeiten hier zu produzieren und zu präsentieren. Theater, Tanz, Performance, Musik, Bildende Kunst und diskursive Formate ergänzen sich gleichberechtigt im Programm und treten in einen produktiven Dialog.

www.sophiensaele.com

Über das Stück:

High Maintenance

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Veränderung und Transformation? Wie schafft man den Sprung weg von der Unzufriedenheit und gewinnt wieder Kontrolle über sein Leben? Wie zeigen wir den momentanen Drang zur Transformation?Calvin Klein sind aus freien Stücken auf Mission für eine bessere Wirklichkeit: Zwischen den Bildwelten des magischen Realismus und den Manifesten des New Age suchen die Performer_innen in High Maintenance gleichzeitig nach der totalen Kontrolle und dem freien Fall. Make that change!

Über die Mitwirkenden:

CALVIN KLEIN

CALVIN KLEIN wurde 2011 von Alexander Coggin, Michael Burditt Norton und Jessica Lauren Elizabeth Taylor in den USA gegründet. Heute operiert die Gruppe von Berlin aus und kombiniert in ihrer Arbeit aufsehenerregende Bilder, ausgeklügeltes Theater, Musik und Sound.