• Theater+Gespräch
–> TAK Theater im Aufbau Haus
Kreuzberg

Publikumsgespräch zu 'Familienportraits'

Eine ganz normale Familie, die alles so tat, wie man es tun soll. Ein Wiedersehen nach langer Zeit: wer hält wem den Spiegel vor? Mit welchen Wahrheiten und Lügen? Die Fragen können nach der Vorstellung mit den KünstlerInnen weiterbesprochen werden...

Die Regisseurin des Stückes, Nada Kokotovic, freut sich auf eine Begegnung mit Publikum nach der Vorstellung – insbesondere die Frage nach der Rolle der Familie in der heutigen Zeit, sowie zur spezielle Ästhetik und Sprache des Stücks versprechen eine spannende Diskussion.

Die Tickets (8/13€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme am Publikumsgespräch können Sie direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.Natürlich sind auch spontane BesucherInnen herzlich willkommen, allerdings ohne Kartengarantie für die Vorstellung.

im Anschluss an die Vorstellung: Gespräch

Karten-Telefon: 030/ 343 912 91
Karten per E-Mail: karten(at)tak-berlin.de
  • Fr., 29.01.2016, 20:00
wo: TAK Theater im Aufbau Haus, Prinzenstrasse 85 F, Kreuzberg, 10969 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

TAK Theater im Aufbau Haus

Das TAK versteht sich als ein Ort der Begegnung, offen für Ideen, kühne Visionen, Austausch und Kontroversen. In dem für 100-200 Zuschauer ausgerichteten Bühnenraum findet ein reges Programm aus Theater, Konzerten & Lesungen statt. Das Programm spannt den Bogen zwischen szenischen Umsetzungen literarischer Vorlagen, hin zu neuen Formen unterhaltsamer Abende.
Das TAK fungiert ebenfalls als „Spielort“ der Mieter im Aufbau Haus. Der im Haus ansässige Aufbau Verlag präsentiert monatliche Lesungen und greift aktuelle Themen unserer Zeit und Neuerscheinungen aus dem Verlagsprogramm auf.

www.tak-berlin.de

Über das Stück:

Familienportraits

In vier bewegenden Szenen greift die Regisseurin und Choreographin Nada Kokotovic das Bild der Familie in ihrer klassischen Konstellation, Vater-Mutter-Kind, auf und blickt hinter die häusliche Fassade. Die Protagonisten in den beiden Erzählungen „Familienportraits“ und „Name.Tier.Beruf“, sind meist weiblich und werden als Überlebenskünstlerinnen gezeichnet. Sie stellen sich Tag für Tag dem Spiel des Lebens: sie lieben, kämpfen, opfern und vergeben. In konzentrierten und minimalistischen Szenen führen sie Befreiungsschläge mit dem Eigensinn, der die Charaktere der preisgekrönten Hamburger Autorin auszeichnet.

Über die Regisseurin:

Nada Kokotovic

Nada Kokotovic ist in Kroatien geboren. Sie studierte Klassisches und Modernes Ballett, Film- und Theaterregie in Zagreb. 1992 emigrierte sie nach Deutschland. Als Regisseurin und Choreographin brachte sie eigene Produktionen heraus und gründete zusammen mit ihrem künstlerischen Partner und Lebensgefährten Nedjo Osman 1996 das Theater TKO in Köln. Sie ist Gastregisseurin an verschiedenen Bühnen in Deutschland und der Schweiz. Nedjo Osman, geboren in Skopje/Mazedonien, kam als Ensemblemitglied des Pralipe Theaters nach Mülheim an der Ruhr. Der Schauspieler, Journalist und Dichter engagiert sich international für den Erhalt des Roma-Theaters. Zeljka Basic studierte Schauspiel in Belgrad. Seit 1992 lebt und arbeitet die Schauspielerin und Journalistin in Köln. Sie hat in bereits sieben Produktionen des Theater TKO mitgewirkt. Elif Esmen wurde nach ihrem Schauspielstudium 2010 am Pfalztheater Kaiserslautern engagiert. Seit 2013 regelmäßige Zusammenarbeit mit der Regisseurin Nada Kokotovic.