• Theater + Einführung
–> Natur-Park Schöneberger Südgelände
Schöneberg

Einführung zu 'Verlorene Liebesmühe!'

Die neueste romantische Komödie der Shakespeare Company Berlin mit Live Musik, rasanten Rollenwecheln und ungezähmter Spielfreude. Ein aberwitziges Verwirrspiel, dass aufzeigt, wie fehlbar und verletzlich wir alle sind, wenn wir uns verlieben. Zur Einstimmung auf die Inszenierung sind Zuschauer*innen herzlich zu einer Stückeinführung eingeladen.

• 1So herrschen nunmehr Misstrauen und Verliebtheit gleichermaßen und ein aberwitziges Verwirrspiel nimmt seinen Lauf... Fotos: Jerun Vahle
  • 2 Mathieu Pelletier, Schauspieler

Die Shakespeare Company Berlin eröffnet die Freilichtsaison und lädt zu zahlreichen Inszenierungen im Natur-Park-Schöneberger Südgelände ein! Jeden Donnerstag um 19 Uhr führt ein Schauspieler der Company bei einer kostenlosen Stückeinführung in die Besonderheiten der Inszenierungen ein. Das Publikum ist eingeladen, in die Welt der Shakespeare Company Berlin einzutauchen und mehr über die Sommerbühne und die Arbeitsweisen der Company zu erfahren.

Die Tickets (15/20/25€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme an der Einführung können Sie auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

19:15 Einführung

Karten-Telefon: 030/ 21 75 30 35 (Mo: 10-13, Di-Fr: 10-17, Sa 10-13)
Karten per E-Mail: tickets(at)shakespeare-company.de
  • Do., 26.07.2018, 19:00
wo: Natur-Park Schöneberger Südgelände, Freilichtbühne am Wasserturm, Schöneberg, 12157 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Der Natur-Park Schöneberger Südgelände

Die Shakespeare-Company spielt im Natur-Park Schöneberger Südgelände, der im Bezirk Schöneberg-Tempelhof, liegt – im Winter im beheizten Theaterzelt! Der Park ist ein 18 Hektar großes Gelände, das bis vor einigen Jahrzehnten als Rangierbahnhof Tempelhof genutzt wurde. Seitdem sind die Flächen von der Natur zurückerobert worden und ökologisch, aber auch als Erholungsraum von großer Bedeutung. Neben der artenreichen Stadtnatur zählen die Relikte der Eisenbahnvergangenheit sowie die behutsame, künstlerisch anspruchsvolle Erschließung zu den Besonderheiten des Natur-Parks. Die Kunstzeitschrift "art" bemerkt dazu: "Das Zusammenspiel von verfallender Technik, wuchernder, an anderen Orten kaum noch zu findender Vegetation und Kunst ist einmalig in Europa".

www.bi-suedgelaende.de

Verlorene Liebesmühe!

Der König von Navarra beschließt, mit seinen Gefährten für drei Jahre zu fasten, zu studieren und auf Frauen zu verzichten, um dem Land ein goldenes Zeitalter zu bescheren. Kaum haben die Herren dies per Eid beschworen, kommt die Prinzessin von Frankreich mit ihren Hofdamen zu Besuch.
König Ferdinand verliebt sich in die Prinzessin, sein Freund Berowne verguckt sich in Rosaline, Dumaine in Katherine und Longaville stellt Maria nach – doch jeder versucht, seine Verliebtheit vor den Freunden zu verbergen. So herrschen nunmehr Misstrauen und Verliebtheit gleichermaßen und ein aberwitziges Verwirrspiel nimmt seinen Lauf: Während sich die drei Herren am Hofe scheinbar asketisch geben, reden sie sich in romantischer Rhetorik um Kopf und Kragen. Und am Ende muss selbst der klügste Mann erkennen, dass er seinem besten Freund nicht trauen kann. Doch man beschließt, statt sich zu ärgern, sich königlich zu amüsieren: Miteinander, übereinander und aneinander.

Über die Mitwirkenden

Die Shakespeare Company Berlin

Die Shakespeare Company Berlin macht Volkstheater in seinem besten, ursprünglichen Sinne: komödiantisch, musikalisch und immer in charmantem Kontakt mit dem Publikum. In unseren Inszenierungen steht die Spielfreude und Musikalität des Ensembles im Vordergrund. Rasante Szenen – und Rollenwechsel tragen ebenso dazu bei, Theater als Fest der Sinne zu erleben, wie fantasievolle und poetische Momente. Mit farbenfrohen Kostümen und der Romantik der fahrenden Truppe spielen wir augenzwinkernd und virtuos. Die zeitlose Modernität Shakespeares auf die Bühne zu bringen ist unser Ziel, voller Respekt und Liebe für seine grenzenlose Vielfalt, die unerschöpfliche Tiefe der Figuren und die atemberaubende Aktualität seiner Themen.

www.shakespeare-company.de