• Tanzperformance + Gespräch
–> DOCK ART | DOCK 11
Prenzlauer Berg

Gesprächsrunde nach 'The Giant'

Das Leben im Netz, der gläserne Mensch, der Tod und die Frage nach dem Himmel... existentielle Themen haben das Tanzkollektiv die elektroschuhe zur Performance inspiriert: Im Anschluss freuen sie sich auf eine Gesprächsrunde mit Publikum.

• 1"Wir formen unser Werkzeug, und danach formt unser Werkzeug uns" (M.McLuhan) Foto: Dennis Raetzel
  • 2 Lola Fonsèque

Nach der Vorstellung bietet das Künstlerkollektiv die elektroschuhe die Möglichkeit, die Eindrücke des Publikums und die in die angestoßenen Fragen weiter zu diskutieren: Was macht das Leben im Netz mit uns? Gibt es den Himmel in der virtuellen Welt?

Die Tickets (9-14 €) inkl. der kostenlosen Teilnahme am Gespräch können Sie nun auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

im Anschluss Publikumsgespräch Gespräch

• Sa., 31.10.2015, 20:00
wo: DOCK ART | DOCK 11, Kastanienallee 79, Prenzlauer Berg, 10435 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Dock 11

DOCK 11 EDEN***** ist Teil der vielfältigen und internationalen Tanzszene und verbindet räumlich und strukturell in der Regel voneinander getrennte Bereiche unter einem Dach:Produktion, Pädagogik und Präsentation. Diese Verbindung führt bei Künstlern, Schülern, Dozenten, Publikum und Besuchern zu vielfältigen Perspektivwechseln, Überschneidungen, Synergien, gegenseitigem Interesse sowie Verständnis. Der Schwerpunkt Tanz, ergänzt durch Theater, Performance, Literatur, Musik, Bildender Kunst, Film, Clubart ist interdisziplinär verwoben. Das langjährig erfolgreiche und qualitativ hochwertige Bühnenprogramm im DOCK 11 wechselt in der Regel wöchentlich.

www.dock11-berlin.de

Über das Stück:

The Giant

Crossover-Performance von den elektroschuhen mit Nitzsche&Hummel und Lichtprognose/Dunkelstrom
Tod im Internet. Mittlerweile sind Programme notwendig, um dem modernen Menschen auch im Internet die letzte Ruhe zu gönnen. Aber wollen wir das überhaupt? Oder werden unsere Kinder mit Genuss unsere Sozialen-Netzwerkkonten pflegen?Das Kollektiv „die elektroschuhe“, die Musiker Nitzsche&Hummel und die Visual Artists Lichtprognose/Dunkelstrom werden in einer gemeinsamen Performance den Raum zwischen den Themen Machtlosigkeit und Tod visualisieren und klanglich formen.Könnten wir den Himmel im Internet haben?

Über die Mitwirkenden:

die elektroschuhe

Im Jahre 2009 gründeten die vier Tänzer und Choreographen Ini Dill, Daniel Drabek, Elly Fujita und Katja Scholz das Kollektiv „die elektroschuhe“. Sie schufen eine Plattform für interdisziplinäres Theater, der sukzessiv andere Künstler beitraten. Dieses Kollektiv verschiedenster Künstler bildet einen Echo-Raum, in dem kritisch politische und soziale Themen in den Mittelpunkt gerückt werden. Kooperationen mit anderen Gruppen wie Nitzsche&Hummel (elektronische Musik), Lichtprognose/Dunkelstrom (Bildende Kunst) und weiteren Künstlern aus verschiedensten Sparten geben stetig neue Impulse und bilden die Schnittstelle zu unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft.