• Performance+Gespräch
–> TD Berlin
Mitte

Offene Gesprächsituation nach 'I in Wonderland' von post theater

Treten Sie, ob in Begleitung von Kindern oder Erwachsenen – in ein lebendiges Bilderbuch ein! Jeweils acht ZuschauerInnen tauchen ein in eine Fantasiewelt voller Abenteuer und Trickfilm-Figuren, begleitet von einem seltsamen Zwitterwesen. Diese besondere Erfahrung, an der Kinder und Erwachsene gleichfalls teilnehmen können, kann im Anschluss mit den Künstlern besprochen werden.

Die Theatercompany post theater hat sich für diese Produktion von bekannten Geschichten wie Alice im Wunderland oder dem Zauberer von Oz inspirieren lassen und dann, angestiftet von der Begeisterungsfähigkeit der eigenen Kinder, neue eigene Erzählungen ausgedacht. Gemeinsam mit Trickfilm-KünstlerInnen wurden diese Geschichten dann in handgezeichnete Trickfilme umgesetzt! Wollen Sie mehr über den künstlerischen Prozess erfahren und die Eindrücke der ganzen Familie mit den Künstlern teilen? Nach jeder Vorstellung gibt es die Möglichkeit zum direkten Gespräch, Fragen und Feedback mit einem Mitglied aus dem künstlerischen Team.

Die Vorstellungen starten alle 30 Minuten:
13. + 20. März (Freitag) Start je 18:00 / 18:30 / 19:00
14. /15. / 21. / 22. März (Samstag & Sonntag) jeweils 11:00 – 18:00
Dauer: ca. 50 Min.
Nach jeder Vorstellung Möglichkeit zum direkten Gespräch, Fragen und Feedback mit einem Mitglied aus dem künstlerischen Team von post theater.
Tickets (5/10€ inkl. Gespräch) erhalten Sie direkt an der Theaterkasse:  tickets(at)theaterdiscounter.de
Jede Vorstellung ist auf 8 Personen begrenzt, deshalb raten wir dringend, Karten zu reservieren!

Karten per E-Mail: info(at)td.berlin
  • Fr., 13.03.2015, 18:00
wo: TD Berlin , Klosterstraße 44, Mitte, 10179 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

der Theaterdiscounter

Seit über zehn Jahren präsentiert und produziert der Theaterdiscounter zeitgenössisches Theater. Das Theater ist Durchlauferhitzer, Labor und Sprungbrett für Regieabsolventen und erfahrene Theatermenschen, die die Bandbreite der theatralen Formensprache erweitern. Realitäten und Theater anders sichtbar zu machen, ist eines der Ziele des Hauses, das Stoffe, Geschichten, Gedanken ungewöhnlich erzählt. Theater, das Wagnisse eingeht und neuartige Formen der Präsentation schafft.

www.theaterdiscounter.de

Über das Stück:

I in Wonderland

I in Wonderland lädt junges und erwachsenes Publikum in ein begehbares, lebendiges Bilderbuch ein. Je acht ZuschauerInnen tauchen, begleitet von einem seltsamen Zwitterwesen, ein in eine Fantasiewelt voller Abenteuer. In vier sehr ungewöhnlichen Räumen brechen illustrierte Trickfilm-Figuren auf zu Reisen ins Ungewisse.In einer Art multimedialen Vergnügungspark im Theaterdiscounter kommt man als BesucherIn z.B. in ein Badezimmer und sieht die Filmbilder vom wilden Matz in der Südsee auf die Badewannenoberfläche projiziert. Oder man liegt gemütlich im Bett, wenn das tanzende Pferd Henry durch die Decke bricht. Anders und zugleich seltsam vertraut sind die Fantasiegestalten wie Maulwurf Max auf der Reise um die Welt in 80 Tagen oder Fischkopf Mr. Chips, der täglich im Aquarium als Fisch-Darsteller arbeitet...

Über die Mitwirkenden:

post theater

Die fantastische Kombination aus Theater, Trickfilm und Installation hat Medienkünstlerin Hiroko Tanahashi im Rahmen ihres Aufenthaltsstipendiums an der Akademie Schloss Solitude mit ihrer Company post theater geschaffen. post theater [new york / berlin / tokyo / stuttgart] ist ein international operierendes Team von Künstlern verschiedener Sparten, die sich intermedialen Performances und Installationen verschrieben haben. post theater unterhält Büros in Berlin, Tokyo und Stuttgart. post theater war zuletzt mit Jobs im Himmel im Theaterdiscounter.

www.posttheater.com