• Theater + Gespräch
–> ZUsammenKUNFT
Tiergarten

PAF Special: Gespräch zu 'You and Me and Us'

Mit allen Theatermitteln hat sich die freie Gruppe Sisyphos, der Flugelefant (SdF) zusammen mit den Kindern einer Notunterkunft auf die Reise nach Glückshausen gemacht. Was haben sie auf dem Weg erlebt, was haben sie gefunden? Darüber sprechen wir mit Künstler*innen nach der Vorstellung.

'Unmittelbar, interaktiv und miteinander' - so lautet die Spielphilosophie der Theatergruppe Sisyphos, der Flugelefant. Kommunikation zwischen Darstellern und Zuschauern sowie innerhalb des Publikums steht in ihren Arbeiten im Vordergrund. Auf welche Weise stoßen sie diese Kommunikation an? Und wo liegt eigentlich Glückshausen? Wir laden zum Gespräch ein.

Das Stück wird im Rahmen des Performing Arts Festivals gezeigt.
Informationen zu den Tickets (5/9 €) sind auf der Webseite des Festivals zu finden. Die Teilnahme am Format 'Sag mir, wo du stehst' ist kostenlos. Zur besseren Planung freuen wir uns über ihre Anmeldungen unter reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de

15:00 Uhr Vorstellung (Dauer: 45 min.)
im Anschluss an die Vorstellung: Sag mir, wo du stehst

Karten per E-Mail: http://www.zku-berlin.org/satellite/zusammenkunft/
  • So., 18.06.2017, 15:00
wo: ZUsammenKUNFT, 16. Stock, Stresemannstr. 95, Tiergarten, 10963 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

ZUsammenKUNFT

ZUsammenKUNFT ist ein Modellprojekt für integratives Wohnen und Arbeiten von Kulturschaffenden, geflüchteten Neu-Berliner*innen sowie Alt-Berliner*innen ansässig im 15. und 16. Stock im Haus der DRK-Notunterkunft.

Über das Theaterstück

You and Me and Us

Mit allen Theatermitteln hat sich die freie Gruppe SdF zusammen mit den Kindern der Notunterkunft auf die Reise nach Glückshausen gemacht. Was haben wir auf dem Weg erlebt – und haben wir es überhaupt geschafft, in Glückshausen anzukommen? Das kannst Du nur erfahren, wenn Du zu "You and Me and Us" kommst. Und wer weiß, vielleicht ist die Reise ja noch nicht ganz zu Ende und Du reist sogar selbst ein Stück mit?

Über die Theatergruppe

Sisyphos, der Flugelefant (SdF)

Sisyphos, der Flugelefant (SdF) ist eine freie Berliner Gruppe, 2008 gegründet und geleitet von der Regisseurin Chang Nai Wen. Bei aller Vielfältigkeit der SdF-Projekte von Theateraufführungen und ortspezifischen Performances über Live Art bis hin zum Dokumentarfilm und Klang-Raum-Video Installationen, geht es immer um die Spielphilosophie: unmittelbar, interaktiv, und miteinander. In verschiedenen Spielorten u.a. Berlin, Leipzig, Feldkirch, New York, Rom oder Taipeh hinterlässt SdF Spuren mit ihren Spielformaten, die durch die Unmittelbarkeit der darstellenden Künste eine Kommunikation zwischen Darsteller*innen und Zuschauer*innen ermöglicht und auch innerhalb der Zuschauer*innen anregt, um so als Dialoggenerator sozial und politisch relevante Themen nicht nur zu präsentieren, sondern erlebbar zu machen.

www.sdfprojekte.de