• Wahrnehmungsformat + Performance
–> CFB
Wedding

PAF Special : Momentum PLAY zu 'Singing Machine'

Bevor Heisig tanzt, was er singt, und singt, was er tanzt, sind die Zuschauer:innen eingeladen, sich selber im Foyer zu bewegen und deren Wahrnehmung vor der Vorstellung zu schärfen. 'Momentum PLAY' ist ein Format von Laura Böttinger, entstanden im Rahmen unseres experimentellen Projektes "Wahrnehmungen".

• 1Ein funkensprühendes Solo als Revue und Selbstversuch. Foto: Dieter Hartwig
  • 2 Laura Böttinger

Das Format Momentum PLAY lädt die Zuschauer:innen ein, den Blick für die Anordnung von Körpern im Raum zu öffnen. Vor der Veranstaltung navigieren wir uns mit Hilfe eines Leitfadens durch das Theater und treten in Relation zueinander. Spielerisch verändern wir den Raum durch einzelne Entscheidungen und schärfen unsere Wahrnehmung für die Geschehnisse auf der Bühne.

Die Teilnahme an Momentum PLAY ist für die Zuchauer:innen mit einem Ticket kostenlos.

Ticketkauf Online: 8-12 Euro

Mehr Information (auf der Internetseite des CFB)

15:15 Momentum PLAY
Im Anschluss: The Power of Plausch

Mehr Infos zur Barrierefreiheit der Vorstellung.

Mehr Information über unseres experimentellen Projektes "Wahrnehmungen"

• Sa., 28.05.2022, 15:15
wo: CFB, Müllerstraße 74, Wedding, 13349 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

CFB

Das CFB ist eine gemeinnützige GmbH im ehemaligen Kulturzentrum der französischen Alliierten im Norden Weddings. Aufgabe und Zweck des CFB ist es laut Satzung, im Sinne des europäischen Gedankens zur Völkerverständigung im Jugend-, Bildungs- und Kulturbereich beizutragen: Dazu gehören u.a. Kultur-und Kunstaustausch, soziokulturelle Projekte, Künstler*innenresidenzen und Veranstaltungen.

Singing Machine

Ähnlich einem Alleinunterhalter, der streckenweise vom 100sten ins 1000ste kommt, moderiert Hermann Heisig in "singing machine" durch Räuspern, Anfeuern und Lautmalerei  den Raum und die ihn umgebende Situation. Zwischen Sprechen, Singen und Tanzen entstehen Nummern, in denen die Stimme zum Resonanzraum des Körpers wird, oder auch umgedreht der Körper zum Resonanzraum der Stimme: Heisig tanzt, was er singt, und singt, was er tanzt!

Über den Künstler

HERMANN HEISIG

HERMANN HEISIG ist Choreograf und Tänzer. Geboren 1981 in Leipzig, begann er dort autodidaktisch zahlreiche Soli in Galerien und Clubs zu kreieren. Nach seiner Ausbildung in Berlin und Montpellier arbeitete Hermann u.a. mit Martine Pisani, Meg Stuart, Pieter Ampe und Thomas Lehmen. Kollaborationen entstanden mit Nuno Lucas, Elpida Orfanidou, May Zarhy, Anne Zacho Sogaard und Diana Wesser.