• Theater + Gespräch
  • Do., 10.03.2016, 20:00
–> TD Berlin

Publikumsgespräch zu ‚HOUSE OF HOPE’

Es gibt eine Krise des Wohnens. Und die verändert radikal, wie wir Stadt leben und erleben. Eine Gegenbewegung startet das 'House of Hope', eine Utopie, über die nach der Performance mit den KünstlerInnen weiterdiskutiert wird.

Dokumentartheater kann auch mit Phantasie arbeiten! Nach der Vorstellung findet einen Publikumsgespräch mit der künstlerischen Leitung und den PerformerInnen des Projektes statt über die dokumentarische Arbeitsweise, die Wohnungssituation in Berlin, Politik und Architektur rund um das Wohnen und die Frage, was das Theater über diese Themen auf besondere Weise beitragen kann. Wie utopisch darf Theater sein?

Die Tickets (8/13€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme am Publikumsgespräch können Sie direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.
Natürlich sind auch spontane BesucherInnen herzlich willkommen.

im Anschluss an die Vorstellung: Gespräch

Karten per E-Mail: info(at)td.berlin
  • Do., 10.03.2016, 20:00
wo: TD Berlin , Klosterstraße 44, Mitte, 10179 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Der Theaterdiscounter

Seit über zehn Jahren präsentiert und produziert der Theaterdiscounter zeitgenössisches Theater. Das Theater ist Durchlauferhitzer, Labor und Sprungbrett für Regieabsolventen und erfahrene Theatermenschen, die die Bandbreite der theatralen Formensprache erweitern. Realitäten und Theater anders sichtbar zu machen, ist eines der Ziele des Hauses, das Stoffe, Geschichten, Gedanken ungewöhnlich erzählt. Theater, das Wagnisse eingeht und neuartige Formen der Präsentation schafft.

www.theaterdiscounter.de

Über das Stück:

HOUSE OF HOPE

Wohnen ist ein Menschenrecht. Wohnungen sind eine Ware. Gentrifizierung, knapper Wohnraum, die Unterbringung von Geflüchteten, Mietpreisbremse und rasant steigende Immobilienpreise beschäftigen Politik, Initiativen und Medien. post theater hat recherchiert und fantasiert jetzt auf der Bühne über eine andere Zukunft des Wohnens in der Stadt. Ein House of Hope ist vorstellbar!

Über die Mitwirkenden:

post theater

post theater macht Medientheaterstücke mit selber generierten Texten, Bühneninstallationen, Videos und Klanglandschaften. post theater wurde in New York gegründet, operiert derzeit von Berlin und Stuttgart aus. post theater hat in über 20 Ländern gespielt und war Gast zahlreicher internationaler Festivals. post theater hat zahlreiche Stipendien und Preise gewonnen. Die künstlerische Leitung besteht aus der Medienkünstlerin Hiroko Tanahashi und dem Dramaturgen Max Schumacher.

www.posttheater.com