zurück zum Programm-Archiv zum aktuellen Programm
Archivierte Veranstaltung
— Kann nicht mehr besucht werden —
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr besucht werden.
  • 1
  • Neuer Zirkus + Publikumsgespräch + Tanz
  • Akrobatik
  • Fr., 11.02.2022, 20:00
–> Chamäleon Berlin
Mitte

Publikumsgespräch zu 'Knot' – ABGESAGT!

Zu zweit beschäftigen sich Nikki & JD in Knot mit Liebe, Zärtlichkeit und Ehrlichkeit und liefern ein sorgfältig ausgearbeitetes Portrait von Liebe und Hingabe.

  • 1Foto © PhilFisk

In Knot geben Nikki & JD einen intimen Einblick in eine besondere Beziehung. Direkt nach Vorstellung gibt es für die Gäste die Möglichkeit, das Gesehene und Erlebte noch einmal zu rekapitulieren und sich nicht nur mit den Sitznachbar:innen, sondern mit dem gesamten Saal darüber auszutauschen. Im Rahmen eines moderierten Gesprächs mit den beiden Darsteller:innen Jean-Daniel Broussé und Nikki Rummer, können die gesehen Bilder noch einmal diskutiert und Eindrücke miteinander geteilt werden.

Karten: ab 25 €

Dauer: 55 min, ohne Pause
Sprachinweis: In englischer Sprache.

Das Publikumsgespräch findet im Anschluss der Vorstellung statt.

Karten-Telefon: 030/ 4000 59 0
Karten-Online: Karten online bestellen
Karten per E-Mail: tickets(at)chamaeleonberlin.com
wann:
  • Fr., 11.02.2022, 20:00
wo: Chamäleon Berlin, Rosenthaler Straße 40/41 , in den Hackeschen Höfen, Mitte, 10178 Berlin

Über den Veranstaltungsort

Chamäleon Berlin

Das Chamäleon Berlin ist Kreativstätte, Netzwerkpartner und Bühne für zeitgenössischen Zirkus. Seit der Gründung 2004 ist das Chamäleon Schaufenster für aktuelle künstlerische Positionen der internationalen Zirkusszene und hat sich im Laufe der Jahre zu einem bedeutenden Produktionsort und Kreativpartner entwickelt. Das Chamäleon steht für zeitgemäßes, innovatives Zirkustheater jenseits des Mainstream: Hier werden neue Sichtweisen auf eine spannende Kunstform präsentiert, und Zirkusproduktionen gezeigt, die Grenzen austesten, auf Konventionen pfeifen und dabei einzigartige, berührende Bühnenerlebnisse schaffen.

Über das Stück

Knot

Wie können wir ehrlich zu uns selbst sein, ohne diejenigen zu verletzen, die wir lieben?

Mit dieser Frage beschäftigen sich Nikki und JD in Knot und schaffen ein sorgfältig ausgearbeitetes Portrait von Liebe und Hingabe. Entstanden in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Choreografen Ben Duke von der Lost Dog Dance Company, handelt Knot von einer modernen Affäre, erzählt mit hochkarätiger Akrobatik und feiner Sensibilität.

Knot ist Gewinner des Total Theatre & Jacksons Lane Award for Circus 2019 und des Herald Angel Award 2019 sowie Zweitplatzierter des prestigeträchtigen Carol Tambor Best of Fringe Award. 

Über die Mitwirkenden

Jean-Daniel (JD) Broussé & Nikki

Jean-Daniel (JD) Broussé absolvierte einen BA-Abschluss am National Centre for Circus Arts in London, wo er sich auf Icarian Games, Cradle und Hand-auf-Hand spezialisierte. Er hat mehr als acht Jahre Bühnenerfahrung mit Kompanien wie Roundhouse Circus Company und Square Peg Contemporary Circus.
Nikki trainierte 10 Jahre lang als Kunstturnerin im Bundesstaat Washington, USA, und hat seither am National Centre for Circus Arts in London Hand-Balance und Hand-auf-Hand trainiert. Darüber hinaus trainierte sie zehn Jahre lang die afro-brasilianische Bewegungskunst Capoeira an den brasilianischen Schulen Raizes de Rua und Cordao de Ouro.