• Interaktives Tanztheater
–> Theater Thikwa
Kreuzberg

Singles & Theatre Lovers zu 'Dance loves music loves dance'

DANCE LOVES MUSIC LOVES DANCE von Modjgan Hashemian und dem Thikwa-Ensemble ist ein Ausflug in den Mainstream und gleichzeitig Perspektivwechsel und Zusammenspiel auf vielen Ebenen. Es geht um immer neue Begegnungen zwischen Akteur*innen und Zuschauer*innen und die grenzenlose Lust am Spiel.

Ein Abend in Gemeinschaft, der nach Dingen sucht, die glücklich machen. Mit Musik und Tanz. „Singles & Theater Lovers" sollen insbesondere Singles die Gelegenheit bekommen, ausgewählte Produktionen der freien Tanz- und Theaterszene zu besuchen und dabei andere kulturinteressierte Zuschauer:innen kennen zu lernen. Im Anschluss an die Vorstellung kommen Singles miteinander spielend ins Gespräch und tauschen sich über Kunst, Leben und Liebe aus. Das Format wird auf deutscher und englischer Lautsprache stattfinden. Konzept & Moderation: Katharina von Wilcke. https://itsamatch.art/

Die Teilnahme am Format 'Singles & Theater Lovers' ist kostenlos. Eintritt für die Vorstellung kostet 17,9 € / ermäßigt 11,3 € Bitte meldet Euch für die Teilnahme an der Reihe "Singles & Theater Lovers" kurz an, unter: reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de

Karten-Telefon: 030 61 20 26 20
  • Fr., 19.05.2023, 20:00
wo: Theater Thikwa, Fidicinstrasse 40, Kreuzberg, 10965 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Theater Thikwa

Das Theater Thikwa Ensemble entwickelt Tanzperformances, Texttheater, Bewegungs- und Musiktheater bis zur Zwei-Mann-Komödie gemeinsam mit Künstler*innen mit und ohne Behinderungen. Es sucht dabei neue Ausdrucksformen jenseits festgefügter Genre-Grenzen und kooperiert kontinuierlich mit externen Künstler*innen der Freien Szene. Als Theater Thikwa seine erste Premiere feierte, war das Wort Inklusion noch gar nicht erfunden. Dennoch arbeiteten hier bereits behinderte und nichtbehinderte Künstler*innen auf Augenhöhe zusammen. 2019 wurde Thikwa mit dem Theaterpreis des Bundes, einem der wichtigsten Theaterpreise Deutschlands, ausgezeichnet.

DANCE LOVES MUSIC LOVES DANCE

Fünf Thikwa-Ensemblemitglieder choreografieren jeweils eine*n externe*n Gasttänzer*in entlang der Textlinie eines bekannten Songs. Und dann? Beginnt die Quizshow! Musikalisch befeuert durch DJ Grace Kelly und von Moderator*innen charmant betreut, muss das Publikum per Abstimmung die passende Musik zu den Bewegungen der Tanzstücke finden. DANCE LOVES MUSIC LOVES DANCE ist ein Ausflug in den Mainstream und gleichzeitig Perspektivwechsel und Zusammenspiel auf vielen Ebenen. Es geht um immer neue Begegnungen zwischen Akteur*innen und Zuschauer*innen und die grenzenlose Lust am Spiel. Ein Abend in Gemeinschaft, der nach Dingen sucht, die glücklich machen. Mit Musik und Tanz.

Über die Mitwirkenden

Modjgan Hashemian und Thikwa-Ensemble

Im Theater Thikwa machen Künstler*innen mit und ohne Behinderung gemeinsam Theater. In ihrer Spielstätte in Berlin Kreuzberg zeigen sie Stücke, die mit der persönlichen Eigenart der Performer*innen arbeiten und so nach neuen Ausdrucksformen jenseits festgefügter Genre-Grenzen suchen.

Von und mit: Addas Ahmad, Debrecina Arega, Anna Athanasiou, Adamou Bance, Kaveh Ghaemi, Lia Massetti, Filimatou Lim, Anne-Sophie Mosch, Tim Petersen, Brit Rodemund

Musik: DJ Grace Kelly

Konzept/Choreographie-Coach: Modjgan Hashemian