• TANZ + Gespräche + Workshops
  • Do., 13.08.2015, 00:00
–>

Start des Festivals 'Tanz im August' mit reichem Sonderprogramm

Theaterscoutings empfiehlt: Das Festival des zeitgenössischen Tanzes hautnah und persönlich! Tanz im August präsentiert bekannte Tanzkompanien und etablierte Choreographen sowie innovative Newcomer – dank vielfältiger Sonderformate kann das Publikum mitreden und -tanzen.

• 1Drei Formate werden angeboten.

Mit einer Reihe von Sonderformaten ermöglicht das Festival Tanz im August seinem Publikum, sich auf spannende Art und Weise dem zeitgenössischen Tanz zu nähern. Drei Formate werden angeboten: Die 'Physical Introductions' ermöglichen es den Zuschauern, auch ohne tänzerischen Hintergrund choreografische Prozesse und Denkweisen selbst zu erfahren. Sie erhalten unter Anleitung von Choreografen und Tänzern Einblicke in unterschiedliche choreografische Ansätze, Bewegungsformen und tänzerische Ästhetiken. Mit dem Format 'Meeting of Minds' werden Gespräche zwischen Künstlern des Festivals und ausgewählten Gästen angeboten. Und fast jede Vorstellung wird mit einem Publikumsgespräch – 'Meet the Artists' – begleitet!

Nähere Informationen zur Teilnahme, zur Anmeldung und die genauen Termine können hier gefunden werden.

Physical Introductions zu folgenden Veranstaltungen:
Fr 14.8., 13:00, Availabe Light/ Lucinda Childs | Haus der Berliner Festspiele
Sa 15.8., 15:00 Host/ Eisa Jocson | Sophiensäle
Sa 22.8., 18:00, MEETING/ Antony Hamilton & Alisdair Macindoe | HAU3
Sa 29.8., 18:00, Bul-ssang/ Korea National Contemporary Dance Company / Ahn Aesoon | Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Bitte um Anmeldung unter: j.mendelski@tanzimaugust.de

Meeting of Minds zu folgenden Veranstaltungen:
Sa 15.8, ca 21:30, zu Available Light: Lucinda Childs & Gast | Haus der Berliner Festspiele
So 16.8., 17 Uhr, zu After The Last Sky: Rosemary Butcher & Susan Leigh Foster | Akademie der Künste, Hanseatenweg

Meet the Artist, Publikumsgespräch vor oder im Anschluss an die Vorstellungen, zu folgenden Veranstaltungen:
14.8. Elina Pirinen
15.8. Eisa Jocson