• TANZ + Meet the artist + Dance circle
  • Fr., 11.08.2017, 18:00
–>

Start des Festivals 'Tanz im August' mit vielfältigen Publikumsformaten

Theaterscoutings empfiehlt: Von Flamenco und Butoh, über Ballett und Tanztheater bis Performance – die 29. Edition des Berliner Festivals 'Tanz im August' ist geprägt von großer Vielfalt. Choreograf*innen aus 21 Ländern laden die Zuschauer*innen ein, in die internationale Tanzgeschichte einzutauchen und mit den aktuellen künstlerischen Strömungen in Berührung zu kommen. Eine Reihe von vielfältigen Publikumsformaten ermöglicht es, sich auf spannende Art und Weise dem zeitgenössischen Tanz zu nähern.

Die Zuschauer*innen sind auch dieses Jahr eingeladen, an einer Reihe von Publikumsformaten teilzunehmen: Dance Circles, Meet the Artist, Buchpräsentationen, und die Meeting of Minds werden als offene Zuschauerformate angeboten. Im HAU2 – dem Festivalzentrum – wird erneut die Bibliothek im August eingerichtet, als Ort für Begegnungen mit den Festivalkünstler*innen und dem Publikum, aber auch als ein ruhiger Ort zum Durchatmen. Die Bibliothek im August, gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser, ist von Mittwoch bis Sonntag von 16-21 Uhr geöffnet und stellt Bücher bereit, die von den an Tanz im August 2017 beteiligten Künstler*innen ausgewählt wurden. On the Sofa diskutieren Künstler*innen, Aktivist*innen und weitere Expert*innen auf dem Podium aktuelle Themen, die mit dem künstlerischen Programm des Festivals verbunden sind.

Nähere Informationen über die einzelnen Veranstaltungen finden sie unter: www.tanzimaugust.de/programm/publikumsformate/

Rahmenprogramm

26.8. tanz-Jahrbuch 2017

2.9. Buchpräsentation N.N.