• Theater + Workshop + Gespräch
–> Acker Stadt Palast
Mitte

TRY & TALK: A LANGUAGE AT WAR

Die Musik-Performance A LANGUAGE AT WAR (in schwedischer Sprache, mit engl. Übertiteln) beschäftigt sich mit dem Klang der Sprache – zur körperlichen Einstimmung kann das Publikum zuvor einen Workshop besuchen und im Anschluss an die Vorstellung den KünstlerInnen im Gespräch begegnen.

Zu ausgewählten Vorstellungen bietet Anete Colacioppo vom Acker Stadt Palast Kollektiv in Zusammenarbeit mit Theaterscoutings ein besonderes Zusatzprogramm an - TRY & TALK! Vor der Vorstellung gibt es einen Workshop (ca. 20-30 Minuten), der zusammen mit den KünstlerInnen des Abends entwickelt wurde und eine körperliche, spielerische Annäherung an die künstlerische Arbeit bietet. Die ZuschauerInnen werden durch kurze, einfache Übungen, für die keinerlei Vorkenntnisse nötig sind, an den künstlerischen Prozess herangeführt. Komplettiert wird diese besondere Erfahrung durch ein Zusammentreffen zwischen Publikum und KünstlerInnen im Anschluss an die Vorstellung. In entspannter Atmosphäre können die eigenen Erfahrungen im Workshop und das Bühnengeschehen reflektiert, diskutiert und hinterfragt werden. Die Teilnahme am Zusatzprogramm TRY & TALK ist kostenlos und das Vor- und Nachprogramm sind nicht voneinander abhängig: Sie können gerne auch nur an einem der beiden Angebote teilnehmen.

Die Tickets (8/14€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme an Workshop und Publikumsgespräch können Sie nun auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

18:30 Workshop (ca. 20-30 Min)
20:00 Vorstellung (ca. 60 Min)
ca. 21:00 Gespräch im Foyer

Karten per E-Mail: karten(at)ackerstadtpalast.de
  • Fr., 30.01.2015, 18:30
wo: Acker Stadt Palast, Ackerstr. 169/170, Mitte, 10115 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Acker Stadt Palast

Der Acker Stadt Palast ist ein Ort, in dem etablierte Künstler und Newcomer sich begegnen, um zu experimentieren und zeitgenössische Diskurse zu reflektieren.Der Fokus, der erst 2012 gegründeten Spielstätte im Schokoladen in Mitte, liegt auf der Verbindung von zeitgenössischem Tanz und Neuer Musik. Der Acker Stadt Palast bietet der freien Szene neuartige Schnittstellen zwischen diesen Kunstformen. Darüber hinaus ist der Acker Stadt Palast neugierig auf die verschiedensten ästhetischen Formen des Tanzes und des Theaters.

www.ackerstadtpalast.de

Über das Stück:

A LANGUAGE AT WAR

Wie kann sich Sprache aus sich selbst, aus ihrem klanglichen Aspekt heraus, neu konstruieren? Was existiert zwischen und hinter der Sprache? Musikalische und dramaturgische Formen verbinden sich, um die der Sprache innewohnende Dualität von Klang und Darstellung in unser Erleben zu bringen. Daraus entstanden ist ein "Sonic-Art-Theater" für zwei Schauspieler, eine Sängerin; live Elektronik und komponierte Musik.

Über die Mitwirkenden:

Teatr Weimar

Teatr Weimar ist unter der künstlerischen Leitung Jörgen Dahlqvists das führende Kollektiv für darstellende Künste in Schweden, das die Grenzen und Ausdrucksformen zeitgenössisch darstellender Künste erkundet. Die Arbeiten von Teatr Weimar reichen vom traditionellen Theater zu eher konzeptuellen Darbietungen in kooperation mit Künstlern aus anderen Disziplinen, wobei die Themen Sprache, Macht und Identität immer im Vordergrund stehen.

www.teatrweimar.se