• Workshop + Tanz
–> Sophiensæle
Mitte

Workshop 'Popping for Parkinson's'

Tanz ist für alle da: Der kostenlose Workshop 'Popping for Parkinson's' lädt Menschen mit Parkinson und Interessent_innen ein, das therapeutische Potential des Popping kennen zu lernen - dancing like the King of Pop!

• 1Foto © George Anastasakis.

Seit 2016 vergibt Lucky Trimmer den Lucky Changemaker- Förderpreis an sozial engagierte künstlerische Projekte. Simone Sistarelli, einer der Preisträger 2016, bietet dieses Jahr den zweiteiligen Workshop "Popping for Parkinson’s" an. Er bringt erfolgreich den Tanzstil Popping als Therapie für Menschen mit Parkinson zum Einsatz: Die bewusste Kontraktion von Muskeln ermöglicht eine bessere körperliche Mobilität und Kontrolle. Der kostenlose Workshop ist offen für Menschen mit Parkinson und deren Begleitpersonen, Tänzer_innen und Tanzlehrenden sowie Interessierten.

Die Tickets für die Vorstellungen von Lucky Trimmer (15/10€) sind an der Theaterkasse erhältlich. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, um vorherige Anmeldung wird gebeten unter florence(at)luckytrimmer.com

14.4. 12:00 - 13:30 Uhr

15.4. 10:00 - 11:30 Uhr

• Fr., 14.04.2017, 12:00
wo: Sophiensæle, Sophienstraße 18, Mitte, 10178 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Sophiensæle

Die Sophiensæle sind einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte für freies Theater im deutschsprachigen Raum. KünstlerInnen aus der Berliner, sowie aus der nationalen und internationalen Szene werden aufgrund ihrer künstlerischen Konzepte, Fragestellungen und Arbeitsansätze eingeladen, ihre Arbeiten hier zu produzieren und zu präsentieren. Theater, Tanz, Performance, Musik, Bildende Kunst und diskursive Formate ergänzen sich gleichberechtigt im Programm und treten in einen produktiven Dialog.

www.sophiensaele.com

Über den Verein:

Lucky Trimmer e.V.

Der LUCKY TRIMMER e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des zeitgenössischen Tanzes. Ziel ist es, möglichst vielen regionalen und internationalen Choreograf_innen eine regelmäßige und kostenfreie Plattform für ihre Ideen zu bieten und dem Berliner Publikum einen leichten Zugang zu der großen Vielfalt innerhalb der Tanzszene zu eröffnen.

Über den Workshopleiter:

Simone Sistarelli

SIMONE SISTARELLI (Leitung Workshop), geboren in Italien, ist professioneller Tänzer, Tanzlehrer und lebt derzeit in London. Er hat einen Bachelorabschluss in Contemporary Dance vom Trinity Laban Konservatorium für Musik und Tanz und mehr als zehn Jahre Erfahrung in Hip Hop Styles/Techniken.