• Tanztheater + Gespräch
–> TAK Theater im Aufbau Haus
Kreuzberg

Zuschauergespräch zu ‚Beginnings. Anfänge. Baslangiçlar’

Das Tanztheaterstück erzählt von Tradition und Innovation, Illusion, Träumen und dem Mut zur Auflehnung aus türkischer und deutscher Sicht – das deutsch-türksiche Künstlerteam freut sich darauf, nach der Vorstellung über ihre gemeinsame Arbeit zu berichten.

Nach dem Stück berichten die Tangente Company aus Berlin und die studentische ADA Company aus Ankara, wie es zur Zusammenarbeit zwischen den beiden Nachwuchs-Companys kam und stehen für Fragen zu ihrer künstlerischen Begegnung zur Verfügung.

Die Tickets (8-13 €) inkl. der kostenlosen Teilnahme am Gespräch können Sie nun auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de

im Anschluss: Gespräch

Karten-Telefon: 030/ 343 912 91
Karten per E-Mail: karten(at)tak-berlin.de
  • Fr., 18.09.2015, 20:00
wo: TAK Theater im Aufbau Haus, Prinzenstrasse 85 F, Kreuzberg, 10969 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

das TAK Theater im Aufbau Haus

Das TAK versteht sich als ein Ort der Begegnung, offen für Ideen, kühne Visionen, Austausch und Kontroversen. In dem für 100-200 Zuschauer ausgerichteten Bühnenraum findet ein reges Programm aus Theater, Konzerten & Lesungen statt. Das Programm spannt den Bogen zwischen szenischen Umsetzungen literarischer Vorlagen, hin zu neuen Formen unterhaltsamer Abende.
Das TAK fungiert ebenfalls als „Spielort“ der Mieter im Aufbau Haus. Der im Haus ansässige Aufbau Verlag präsentiert monatliche Lesungen und greift aktuelle Themen unserer Zeit und Neuerscheinungen aus dem Verlagsprogramm auf.

www.tak-berlin.de

Über das Stück:

Beginnings. Anfänge. Baslangiçlar

Das Tanztheaterstück erzählt von Tradition und Innovation, Illusion, Träumen, Mut und Auflehnung aus türkischem und deutschem Blickwinkel. Das Projekt ist eine künstlerische Koproduktion der Tangente Company Berlin und der studentischen ADA Company in Ankara, die über mehrere Wochen in Ankara zusammengearbeitet haben und nun – nach einer zweiten Recherche- und Probenphase in Berlin- ihr Stück dem Berliner Publikum vorstellen.

Über die Mitwirkenden:

Tangente Company Berlin & Ada Company Ankara

Die Tangente Company ist eine freischaffende junge Tanzcompanie aus Berlin, deren Kreativort und Produktionsstätte die TanzTangente ist. Neben abendfüllenden Produktionen unter der künstlerischen Leitung von Nadja Raszewski verwirklichen die TänzerInnen auch eigene choreographische Arbeiten. Sie arbeiten projektbezogen mit TänzerInnen, SchauspielerInnen und Laien unterschiedlichsten Alters in Deutschland und europaweit.