• Oper + Publikumsgespräch
–> Theater im Delphi
Weißensee

Gesprächsrunde zu 'La Traviata'

Lässig, musikalisch und szenisch auf hohem Niveau präsentieren Puccini`s Toaster Giuseppe Verdis berühmte Oper, die für die Sehnsucht nach Rausch, nach Enthemmung und dem Überschreiten der Grenzen von Konventionen steht. Mit Puccini`s Toaster und dem neuen Kammerensemble Kreuzberger Kamerata sprechen wir über Opern-Regeln und die Konflikte Verdis Heldin.

Bei Puccini`s Toaster wird das üppige Opern Repertoire pop-up mäßig in den vielen unglaublichen Veranstaltungsorten Berlins umgesetzt. Die meisten Opernhäuser haben viele Regeln. Puccini`s Toaster machen ihre eigenen Regeln: „Keine schicken Klamotten? Kein Problem! Du weißt nicht, wann du klatschen sollst? Klatsch einfach, wann du willst! Du willst nicht bis zur Pause warten um dein Bier zu trinken? Wir auch nicht!“. Mit Sarah Ring (Intendantin von Puccini's Toaster), Rebecca Lang (Musik Direktorin von Puccini's Toaster), Wolfgang Berthold (Gastregisseur von Puccini's Toaster) und Mima Milo (Sopran) sprechen wir u.a. über die Pop-Up Oper und freie Szene.

Die Tickets (10/15/20/25/30€) für die Vorstellung inkl. der kostenlosen Teilnahme am Publikumsgespräch können Sie direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an
Natürlich sind auch spontane BesucherInnen herzlich willkommen, allerdings ohne Kartengarantie für die Vorstellung.

im Anschluss an die Vorstellung: Gespräch

• So., 22.04.2018, 17:00
wo: Theater im Delphi , Gustav-Adolf-Straße 2, Weißensee, 13086 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Das ehemalige Stummfilmkino Delphi

Das Theater im Delphi ist ein ehemaliges Stummfimlkino aus den 20er Jahren, welches als internationales Zentrum für Kunst und Kultur wiedererweckt wird; ein Veranstaltungsort wo ein vielfältiges Spektrum sein zu Hause findet: Theater, Tanz, Oper, Konzert, Performance, Ausstellung, Film und viele Hybrid-Projekte, die irgendwo Dazwischen liegen. Als Produktions- und Performance-Raum bietet das Haus einen einzigartigen und außergewöhnlichen Rahmen, mit exzellenter Akustik für Live-Darbietungen und einer atemberaubenden Ästhetik. Das Theater lädt Künstler*innen ein, ihre Ideen zu entfalten, und dient als Muse für neue Konzepte.

ehemaliges-stummfilmkino-delphi.de

Über die Oper

La traviata

Puccini's Toaster - Pop-Up Oper Berlin vertiefen ihre künstlerische Beziehung mit dem Theater im Delphi mit ihrer bereits vierten Opernproduktion in diesen fabelhaften Räumlichkeiten: La traviata (Die Kameliendame) von Giuseppe Verdi. Im Zentrum des am häufigsten gespielten Stücks des gesamten Opernrepertoires steht Verdis herrliche Musik. Von wilden Partyszenen und riskanten Glücksspielen zu intimen Szenen der Selbstaufopferung und moralischen Fragen: Violetta (die 'gefallene Frau' des Titels) ist eine schwerkranke Kurtisane, die ihre Liebe zu Alfredo aufgeben muss. Die Oper fragt uns: Wie viel muss diese Frau noch opfern?

Über die Künstler*innen

Puccini's Toaster - Pop-Up Oper Berlin

Puccini's Toaster - Pop-Up Oper Berlin Intendantin und Sopran Sarah Ring, zusammen mit ihrer Operndirektorin Caroline Staunton und Musikdirektorin Rebecca Lang formt ein Dreieck der künstlerischen Kreativität und Innovation. Daraus entspringen Ideen für außergewöhnliche Opernproduktionen in unkonventionellen Spielorten - wichtig ist eine lockere Atmosphäre fürs Publikum aber zugleich hervorragende musikalische und theatralische Qualität. Klassische Repertoire-Stücke neu konzipiert, anders interpretiert, für den Raum und die Menschen arrangiert und für das Publikum statt vor den Zuschauer*innen auf dem höchsten Niveau gesungen und gespielt.

www.puccinistoaster.com