zurück zur Startseite zurück zur Programmübersicht
  • Tradition
  • Technologie
  • Mo., 06.05.2024, 20:00
–> HAU Hebbel am Ufer (HAU2)
Kreuzberg

Artist Talk zu 'Ocean Cage' von Tianzhuo Chen & Siko Setyanto

Im Anschluss an die Vorstellung von 'Ocean Cage' von Tianzhuo Chen & Siko Setyanto lädt das HAU das Publikum ein zu einem Artist Talk.

• 1Foto ©Peiyu Shen. Der Ruf “Baleo! Baleo!” erklingt an der Küste des indonesischen Dorfes Lamalera, sobald die Fischer*innen einen Wal gesichtet haben.

Nach ausgewählten Vorstellungen finden regelmäßig moderierte Artist Talks mit Künstler*innen und Expert*innen statt, die an Aspekte der Vorstellung anknüpfen und das Publikum zum Gespräch einladen. Sie werden im Spielplan angekündigt, der Eintritt ist frei.

Tickets: 9€ (ermäßigt), 18€ (tanzcard), 22€ (regulär)

Dauer: ca. 90 Min.

Hinweise zur Barrierefreiheit: Bei der Performance kommen Stroboskoplicht und Nebel zum Einsatz. Es gibt Passagen mit lauter Musik, Gehörschutz liegt kostenfrei an den Garderoben aus. Im Saal gibt es keine klassischen Sitzmöglichkeiten. Das Publikum kann sich frei im Raum bewegen.

• Mo., 06.05.2024, 20:00
wo: HAU Hebbel am Ufer (HAU2), Hallesches Ufer 32, Kreuzberg, 10963 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

HAU Hebbel am Ufer

Das HAU Hebbel am Ufer mit seinen drei Häusern HAU1, HAU2 und HAU3 und der digitalen Bühne HAU4 steht für aktuelle künstlerische Positionen an der Schnittstelle von Theater, Tanz und Performance. Darüber hinaus sind Musik, Bildende Kunst und Theorie feste Bestandteile des vielseitigen Programms.

Ocean Cage

Der Ruf “Baleo! Baleo!” erklingt an der Küste des indonesischen Dorfes Lamalera, sobald die Fischer*innen einen Wal gesichtet haben. Der seit Jahrhunderten bestehende Ausruf bedeutet für die Dorfbewohner*innen, dass die Ahn*innen sich mit dem Erscheinen des Wals zeigen und ihren Segen über das Dorf legen. “Ocean Cage” ist inspiriert von den Geschichten der Lamalera-Bewohner*innen und nimmt Fragen um ein solidarisches wirtschaftliches Miteinander und verschwindende Ökosysteme in den Fokus. Durch Tanz, Film und Musik kreiert der Regisseur und Bildende Künstler Tianzhuo Chen einen immersiven und bildgewaltigen Sog, in welchem der Tänzer Siko Setyanto zum zentralen Protagonisten wird. Gemeinsam mit den Musiker*innen Kadapat und Nova Ruth entsteht ein Mix, der zwischen Fortschrittsglaube und Tradition, Spiritualität und Technologie changiert.

Über die Mitwirkenden

Tianzhuo Chen & Siko Setyanto