• Puppenspiel + Gespräch
–> Theater im Treptower Park
Treptow

Gesprächsrunde nach ‚Paul und Paula - eine Legende’

Diese Theateradaption der wohl bekanntesten Liebesgeschichte des Ostens erzählt uns aus heutiger Sicht und jenseits von Ostalgie die Geschichte neu. Rike Schubert verkörpert die alleinerziehende Verkäuferin Paula und freut sich darauf, das Stück und ihre Rolle nach der Vorstellung zu besprechen.

• 1Paula ist Kassiererin in einer Kaufhalle, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und wohnt in einer Altbauwohnung mit Ofenheizung.
  • 2 Matias Perez

Rike Schubert verkörpert Paula und lässt mit einem bunten Ensemble von Puppen alle weiteren Figuren der Geschichte lebendig werden. Dazu liefert sie den dazugehörigen Soundtrack mit den bekannten Hits aus dem Film mit ihrer E-Gitarre live auf der Bühne. Nach der Vorstellung freut sich Rike Schubert auf ein Gespräch über ihre One-Woman-Show.

Spieldauer 1 Stunde - Die Abendvorstellung findet statt ab der Anzahl von 15 Besuchern.

Die Tickets (8/12 €) inkl. der kostenlosen Teilnahme am Gespräch können Sie nun auch direkt über Theaterscoutings reservieren! Schreiben Sie einfach (bis einen Tag vor der Vorstellung) eine Email mit der gewünschten Anzahl an Tickets an reservierung(at)theaterscoutings-berlin.de.

im Anschluss Gespräch

• Fr., 18.09.2015, 20:00
wo: Theater im Treptower Park, Puschkinallee 16 a,, Treptow, 12435 Berlin (Auf Stadtplan zeigen.)

Theater im Treptower Park

Das Figurentheater Grashüpfer ist eine kleine intime Spielstätte für neun Berliner Puppentheater mitten im Treptower Park. Wir begrüßen gern Menschen von 3 bis 99.
Dem Zauber des Puppenspiels zu erliegen, ist an kein Alter gebunden. Mehr als fünfzig Puppenspielsolisten und -gruppen betraten inzwischen als Gäste die Bühne des Grashüpfertheaters und zeigten ihre Kunst. Sie führen ihre Stücke mit Marionetten, Schatten- oder Stabpuppen, mit traditionellen Handpuppen oder als moderne freie Animation von Objekten auf. Als Besonderheit unseres Theaters erfreut sich zunehmender Beliebtheit das kreative Gestalten von Fingerpuppen und Masken nach den Theatervorstellungen, das Theaterbasteln. Für die Größeren empfehlen wir unsere urigen Märchenabende am Lagerfeuer im Theaterhof. In der Pfadfinderjurte beglücken verschiedene Märchen- und Geschichtenerzähler die Zuhörer mit der uralten Kunst des Freien Erzählens.

www.theater-treptower-park.de

Über das Stück:

Paul und Paula - eine Legende

Rike Schubert verkörpert die alleinerziehende Verkäuferin Paula, die bedingungslos um ihr Glück kämpft. Sie ist Kassiererin in einer Kaufhalle, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und wohnt in einer Altbauwohnung mit Ofenheizung. Arbeiten und schlafen bestimmen ihr Leben. Damit überhaupt etwas passiert, eschließt sie einen viel älteren Verehrer heiraten mit Auto und Datsche. Doch dann trifft sie Paul. Mit einem bunten Ensemble von Puppen lässt Rike Schubert alle weiteren Figuren der Geschichte lebendig werden. Den dazugehörigen Soundtrack mit den bekannten Hits aus dem Film liefert sie mit ihrer E-Gitarre live auf der Bühne.

Über die Darstellerin:

Rike Schubert

geboren und aufgewachsen in Berlin, 1998 - 2002 Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch", Berlin. Seit 2002 freischaffend u. a. am TAT Fr/Main, Theater Basel, Schauspiel Fr/Main, Grand Theâtre des Gènéve, Staatsoper München, Thalia Theater Halle, TdA Stendal, Theater Baden - Baden, Teatr Dramatyczny Warschau, Schauspiel Köln, Schauspiel Hannover und Volksbühne Berlin. Spielt seit 1996 bei der Band Contriva. Zeitweilig bei den Bands: Britta und Masha Qrella, Noel. Seit 2009 eigene Produktionen ehem. als theaterkosmos53.