• Opne Air
  • Do., 01.06.2023, 19:00
–>

PAF-Special: Workshop zu 'ALLES OFFEN #1 Dir will ich leben hier'

Als Einführung zur Performance „ALLES OFFEN #1 Dir will ich leben hier“ von Novoflot laden wir Sie, zum Thema Stadtraum und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen. Moderiert von YAWI (you are warmly invited) gehen Sie gemeinsam auf die gedankliche Suche nach Körpern im Stadtraum: Wie wird eine Stadt von uns geformt? Wie formt die Stadt ihre Gesellschaft? Welchen Spielraum haben wir in der Gestaltung unserer urbanen Umwelt?

• Do., 01.06.2023, 19:00
    Treffpunkt: Im öffentlichen Raum, Adresse wird vor Veranstaltung bekannt gegeben

Im öffentlichen Raum

Friedrichstraße (Galeries Lafayette: Friedrichstraße 76-78, 10117 Berlin)

ALLES OFFEN #1 Dir will ich leben hier

Das Projekt verknüpft das Kulturerbe des antiken Chores als Geburtsstunde des Dramas mit der Bespielung von Einzelhandel, Clubs, Galerien und Kaufhäusern. „ALLES OFFEN“ ist der Versuch, im Zuge sich schließender Kommunikationsströme den Menschen unterschiedlichster Kulturen ein Sprachrohr zu geben, wie einst der griechische Chor als sinnstiftender Kommentator dessen, was Individuen nicht zu sagen vermögen.

Über die Mitwirkenden

Novoflot

Novoflot ist eine freie Opernkompanie in Berlin. Seit 2002 entstanden mehr als 45 Uraufführungen und experimentelle Opernprojekte. Produktions- und Spielorte von Novoflot waren u.a. die Hamburgische Staatsoper, das Ultraschall Festival, das Festival Warschauer Herbst/Teatr Wielki, das Théâtre National du Luxembourg, das Trafó in Budapest, die Transmediale, das Radialsystem V, die Sophiensæle, das Haus der Berliner Festspiele, Hamburger Bahnhof, die Akademie der Künste, Theater im Delphi, die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, Gare du Nord Basel, Schauspielhaus Zürich, Matucana 100 Santiago de Chile, Kunstfest Weimar/Nationaltheater Weimar und die Kölner Philharmonie. 2014 wurde Novoflot mit dem George Tabori Preis ausgezeichnet.