• Zeitgenössischer Circus + Publikumsgespräche
  • Fr., 09.08.2024, 20:00
–> Berlin Circus Festival
Tempelhof

Rahmenprogramm & Publikumsgespräche zum Berlin Circus Festival 07.08. - 18.08.2024

Das Berlin Circus Festival feiert vom 07. - 18.08.2024 seine 10. Jubiläumsedition!Das größte und innovativste Festival für Zeitgenössischen Circus in Deutschland zeigt renommierte Produktionen, spektakuläre Shows und großartige Nachwuchstalente. An ausgewählten Tagen finden spannende Publikumsgespräche im Anschluss an die Stücke statt!

• 1Foto ©Camilla Berrio

Im Anschluss an ausgewählte Circus-Performances gibt es auf dem Gelände Publikumsgespräche mit mit den Artist*innen. In moderierten Talks erhaltet ihr so die Möglichkeit spannende Einblicke zu erhaschen, mehr über die Hintergründe zu erfahren und Fragen zu stellen. Die Publikumsgespräche finden im Anschluss an die Vorstellung statt. Genauere Informationen bekommt ihr im Vorfeld der Show.

Tickets:

Einzelticket: Vollpreis 22.50 €   |  Ermäßigt* 17 €   |  Kinder bis 12 Jahre**   12€

Mehr Infos zu Tickets und Ticketpreisen hier

Barrierefreiheit: ausführöiche Infos zur Barrierefreiheit gibt´s hier

Anfahrt: Infos zur Anfahrt hier

• Fr., 09.08.2024, 20:00
wo: Berlin Circus Festival , Tempelhofer Feld, Tempelhof, 12101 Berlin

Berlin Circus Festival – Tempelhofer Feld

Mehr als eine reine Spielstätte: Seit Gründung dient das Festivalgelände als Ort des Austauschs, Entdeckung und Interaktion. Der Standort auf dem Tempelhofer Feld ist eine Oase in der Großstadt und vereint perfekte Zugänglichkeitund einzigartigen Freiraum. Mit viel Liebe zum Detail nehmen wir diese Chance wahr und legen ein besonderes Augenmerk auf die Gestaltung und Entwicklung. In 10 Tagen erschaffen wir mit viel Engagement und Herzblut jedes Jahrein ganz neues Gelände, welches unseren Besucher*innen und uns einen Ort für ein einzigartiges Berlin Circus Festival bietet. So bieten wir unserem Publikum neben vielfältigen gastronomischen Angeboten über Workshops und Konzerte bis hin zu unserer jährlich wechselnden Kunstaustellung einen spannenden Ort der Kultur mitten in Berlin. Das Festival ist auch für bildende Künstler*innen eine Plattform und Ausstellungsort für Arbeiten der Bildhauerei, Malerei und Fotografie und mehr. Vor außergewöhnlicher Kulisse präsentieren die Künstler*innen ihre Arbeiten und orientieren sich dabei an den Themenfeldern "Circus, Körper und Stadt".

Über das Festival

Berlin Circus Festival

Das Berlin Circus Festival freut sich auf dem sommerlichen Tempelhofer Feld eine exquisite Auswahl an hochqualitativen, internationalen und aussagekräftigen Circusperformances zu präsentieren. Entdeckt bei vielen verschiedenen Produktionen und Formaten die Diversität des zeitgenössischen Circus in zwei Zelten und auf einer Außenbühne kennen.

Folgende Produktionen werden von Publikumsgesprächen im Anschluss begleitet:

9.8. 19:00 Showpony (deutsch)
14.8. 17:00 De Cuyper vs. De Cuyper (englisch)
14.8. 19:00 WILT and shine (deutsch)
17.8. 19.00 Delusional (englisch)
17.8. 19.00 WALD (englisch)

Über die Mitwirkenden

Zirkuskompagnien

9.8. 19:00 still hungryShowpony (DE): still hungry ist ein Kollektiv für zeitgenössischen Zirkus aus Berlin. Die drei Artistinnen und Mütter Romy Seibt, Anke van Engelshoven und Lena Ries feierten die Weltpremiere ihrer hochgelobten vorherigen Kreation 'Raven' im Jahr 2018 auf dem Berlin Circus Festival und kehren nun mit ihrer neuen Kreation zurück.

14.8. 17:00 cie pol & freddy: De Cuyper vs. De Cuyper (BE): Gegründet im Jahr 2006 von Sander De Cuyper und Bram Dobbelaere, hat Cie Pol & Freddy die traditionelle Jonglierkunst mit einer Mischung aus absurdem Humor und innovativem Können auf den Kopf gestellt. Ihre neueste Kreation bringt die Brüder in einen spielerischen, doch heftigen Wettbewerb, der ihre lebenslange Rivalität und Kameradschaft widerspiegelt.

14.8. 19:00 analog: 'WILT and shine' (DE): Florian Zumkehr ist Artist und tourt seit über 14 Jahren  weltweit. Mit seiner Compagnie Analog spielte er im Jahr 2017 beim BCF und wurde mit Standing Ovations gefeiert. Mit einer authentischen Mischung aus dynamischer Akrobatik, Schauspiel und Live Musik prägt der Wahlberliner einen einzigartigen Stil.

17.8. 19.00 diana salles: Delusional (BRA): Diana Salles hat ihr Studium an der renommierten ESAC in Brüssel abgeschlossen und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem einer Medaille beim Festival Mondial du Cirque de Demain.

17.8. 19.00 right way down: WALD (SWE): Right Way Down ist ein Kollektiv von sechs Handstandartist*innen, allesamt Absolvent*innen der renommierten Universität der Künste in Stockholm (DOCH). Sie haben gemeinsam drei Jahre an der Universität und ihre gesamte Karriere auf ihren Händen verbracht.